Fèis Ìle 2020 - the extraordinary one

360 Tage sind nun vergangen seit dem Start des letzten Fèis Ìle. Wer noch nie dabei war, versteht den Zauber nicht, der all diejenigen erfasst, die daran teilgenommen haben. Menschen aus der ganzen Welt treffen sich in der letzten Woche im Mai auf einer kleinen Insel im Atlantik. 

Whisky, Musik und Freundschaft zelebriert für acht Tage. Jede der Destillen der Inseln Islay und Jura öffnet die Türen für Gäste aus allen Erdteilen. 

Auch in diesem Jahr sind wieder tausende mit ihren Gedanken dabei beim Start des Festivals. Diesmal jedoch aus der Distanz - nicht zuletzt aus Respekt, diejenigen nicht zu gefährden, denen man sich so verbunden fühlt.

Die wichtigsten Abfüllungen diesen Jahres sind die Hand Sanitizer von Bruichladdich in Zusammenarbeit mit Spirited Soaps, Diageo und Distell.

Anstatt in den Chor der Festivalabsagen weltweit einzustimmen, entschied man sich auf Islay einen anderen Weg zu gehen.  Wenn es nicht möglich ist, Gäste nach Islay zu bekommen, dann findet das Festival eben online statt! Alle Destillen - Whisky und Gin, sowie die Islay Ales öffnen ihre Tore online für ihre Gäste.

Den Auftakt macht heute Port Ellen/Lagavulin.

Alle weiteren Informationen auf den nächsten Bildern. Eine kurze Zusammenfassung folgt in den nächsten Tagen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0