August 2015: Islay Agricultural Show

Bei herrlichem Wetter fand die diesjährige Islay Agricultural Show auf dem großen Feld hinter dem Islay House in Bridgend statt. Vertreten sind hier alle Arten von geflügelten und vierbeinigen Bewohnern der Insel - samt ihren stolzen Besitzern, um sie dem geneigten Publikum in ganzer Schönheit zu präsentieren.


Wir waren hier das erste Mal zu Gast und um so mehr waren wir von der Größe dieses Ereignisses überrascht. 


Zu sehen waren hier nahezu alle Bereiche des ländlichen Insellebens und gefühlt war auch die halbe Region anwesend.

 

Wie gewichtig dieses Ereignis ist, zeigt sich nicht zuletzt darin, dass die meisten Destillen an diesem Tag geschlossen haben. 

Es war schon sehr beeindrucken, dem Schafscherer zuzusehen, wie er ein Schaf in gerade einmal 48 Sekunden komplett schert. Umgerechnet zwei Euro pro Schaf muss ein Farmer dafür bezahlen. Für die Wolle erhält er dabei noch nicht mal einen Euro. Schafwolle ist halt nicht mehr besonders gefragt.

Auch alle anderen Gewerbetreibenden auf der Insel nutzten die Show, um sich und ihr Angebot darzustellen.

Eine sehr sehenswerte Veranstaltung mit viel Unterhaltung für Groß und Klein, interessante Darbietungen, diverses für das leibliche Wohl machten diesen Tag wirklich sehr unterhaltsam.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0