Feis Ile 2015 Nacht 6: Ardbeg BBQ "Bring your own bottle"

Einem der großen Gastgebern des diesjährigen Feis Ile 2015 möchte ich ein wenig mehr Platz einräumen: Ardbeg. Das gesamte Team der Destille hatte schon in den vergangenen Jahren bewiesen, dass sie perfekte Gastgeber sind. Nicht zuletzt deshalb sind die Tickets für das BBQ mit die begehrtesten aller Events.

Mickey Heads begrüßte die Gäste gegen 19:30 Uhr hiesiger Zeit. Während wir zu ihm und in den blauen Abendhimmel schauten, konnte er schon sehen, dass die nächsten dunkelgrauen Wolken herankamen.

 

"Bring your own bottle"  ... das Motto des diesjährigen BBQ war auf Initiative der Teilnehmer der letzten Jahre. Es ging darum, eine Flasche mit zurück auf die Insel zu bringen und sie mit Freunden zu teilen.

So wurden an diesem Abend unter zum Teil völlig Fremden Drams ausgeschenkt, die ihresgleichen suchen.


Lord of the Isles, Single Casks der vergangenen Feis Ile, 1977er, Ardbeg Committee Releases waren nur einige der Drams, die wie selbstverständlich geteilt wurde unter denen, die das Feis gleichermaßen sehen.


Als Fest von Whiskygenießern, die diese Genüsse gerne und selbstverständlich teilen.

Darüber hinaus wurde für das leibliche Wohl der Teilnehmer mit einem ansehnlichen BBQ gesorgt - links der Fleischgrill, rechts Seafood und Gemüse, im Vordergrund einige Salate.


Pünktlich mit Eröffnung des Buffets startete auch das Cocktailwetter - es hagelte kurz und heftig.

Das beeindruckte jedoch niemanden. Die Jungs am Grill zogen sich eben mal Taucherbrillen auf - und weiter ging es.



Nicht jeder türmte solche Mengen auf seinen Teller - es gab von allem reichlich ... Wurde aber des öfteren nicht nur bei den schwedischen Freunden gesehen ...

Das wirklich wunderbare an solchem Wetter sind die Bilder, die man im Anschluss machen kann.



Anschließend ging die Party erst richtig los mit Band im Old Kiln Cafe.


Das war wieder ein perfekter Abend. Vielen Dank dafür...!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0