Wenn Whisky in Bewegung bringt: der South Islay Distilleries Pathway

Whisky und gesunde Lebensführung - kann das wirklich in Einklang gebracht werden? Wir zeigen Euch eine Möglichkeit ... mit leichtem Zwinkern...

Zum diesjährigen Festival soll er dann fertiggestellt sein, der South Islay Distilleries Pahthway. Er startet in Port Ellen oberhalb der Schule und endet bei Ardbeg.


Den Peat Pilgern aus aller Welt wurde hier ein geteerter Fußweg gebaut, der auch noch an einer wunderschönen Küste entlang führt. Die bereits fertiggestellten Teile werden schon jetzt von den Ileach ausgiebig für Spaziergänge genutzt.


In den letzten Wochen konnten wir schon die immensen Fortschritt des Projektes beobachten, das rechts und links von der Straße zu den Destillen Raum greift.

Hier einige Impressionen von Laphroaig.

In dieser Umgebung spazieren zu gehen, dürfte wohl niemandem wirklich schwer fallen. Die Wege sind dort, wo möglich, wirklich breit ausgebaut. Eine solche Qualität würde man sich sicher auch für manche Straße auf Islay wünschen ...


Die Streckenführung um Lagavulin ist uns noch nicht wirklich einsichtig, deshalb nur Bilder vom Drumherum.

Ardbeg hingegen erweiterte im gleichen Zug auch noch ihren Besucherparkplatz. Böse Zungen mutmaßen derzeit, dass diese Erweiterung einzig der Tatsache geschuldet ist, um gestrandeten Calmac Kunden einen Platz für ihr Auto zu geben und eine warme Mahlzeit zukommen zu lassen. Aber dazu ein anderes Mal mehr. Thema "Fährausfall, Finnlaggan auf Abwegen, nur eine Fähre für Islay" ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0